Auch wenn das Thema immer wieder mal in Sessions einfließt, freut mich eine spezielle Anfrage nach meinem SM Coaching Angebot sehr. So etwas gab es dieser Tage mal wieder.

Es ging um Fragen wie: Bin ich zu wehleidig? Wie kann ich dazu beitragen, dass es einer Herrin Freude macht, mit mir SM zu praktizieren? Ich möchte gerne die Führung ganz abgeben und stelle fest, dass ich mich dann doch nicht ganz darauf einlassen kann oder sie auch nichts damit anfangen kann. Woran liegt das? Fragen wie „Geht es dir gut oder passt dir das, was ich mache?“ mag ich gar nicht während einer Session. Obwohl ich mich führen lassen will, merke ich, wie ich doch viele Erwartungen habe und ungeduldig und fordernd werde im Inneren, wenn nichts mit mir passiert – z.B. bei einer Party.

Im Großen und Ganzen ging es darum, dass irgendwie nach einer Session doch eine gewisse Leere zurück bleibt. Es ging um Zwiegespaltenheit und unausgesprochene Erwartungen und Ansprüche an das Gegenüber, die nicht oder nur selten erfüllt werden.

Mit folgender Frage haben wir uns dann beschäftigt: Nachdem klar ist, dass ich den anderen (also mein Gegenüber) nicht ändern kann – was kann ich dazu beitragen oder mitgestalten, dass eine Session mit einer Herrin für mich lustvoller und erfüllender ist und ich spüren kann, dass es auch ihr Spaß macht, was sie tut.

Mein Eindruck ist, dass wir den Antworten während unserer 2 – stündigen Sitzung, die auch einen praktischen Teil beinhaltet hat, auf die Spur gekommen sind. Da gab es doch ganz konkrete Ergebnisse. Und es hat wirklich Freude gemacht und war erfrischend lebendig.

Beim Treffen hat sich dann auch für mich auch erst herausgestellt, dass ich die Person schon von Studiobesuchen bei einer Kollegin oder von Veranstaltungen kannte. Und ich war auch ein wenig überrascht darüber, dass er „viel mehr zu bieten hat“ als was ich bisher so wahrgenommen habe in seiner nach außen hin zurückhaltenden Art des Abwartens.

Schön, dass du mein Angebot SM Coaching wahrgenommen hast, G! Es hat mir viel Freude gemacht, mit dir an dem Thema zu forschen.